5-Tage-Meteogramm für Großenlüder

4-Tage-Vorhersage

Die nächsten Stunden in Osthessen

Ausgegeben am 28.07.21 um 08:12 Uhr:

Am Mittwoch bleibt es in Osthessen oft trocken, einzelne Schauer oder Gewitter sind aber möglich. Und neben durchaus dichteren Wolken scheint auch längere Zeit die Sonne. Mit den Temperaturen geht es rauf auf 20 Grad in Reulbach in der Rhön, auf 22 Grad in Ober-Moos und 24 Grad in Queck an der Fulda. Auf der Wasserkuppe erwarten wir 18 Grad.

Am Mittwoch ist es windiger als am Dienstag: Der Südwestwind weht mäßig und teilweise frisch mit starken Böen bis 45 km/h, auf den Bergen der Rhön und des Vogelsberges mit steifen Böen bis 60 km/h.

In der Nacht zum Donnerstag ist es oftmals klar und nur gelegentlich ziehen lockere oder vereinzelt auch dichtere Wolkenfelder durch. Örtlich fällt aus den dichten Wolken auch mal etwas Regen, meist bleibt es aber trocken bei Tiefsttemperaturen von 14 Grad in Künzell und bis 11 Grad in Rasdorf.

© hr

Vorhersage-Diagramme