5-Tage-Meteogramm für Großenlüder

4-Tage-Vorhersage

Die nächsten Stunden in Osthessen

Ausgegeben am 06.05.21 um 17:43 Uhr:

In der Nacht zu Freitag ist es in Osthessen bedeckt und es regnet zeitweise. In der Rhön sowie im Vogelsberg sind gegen Morgen bis auf 600 Meter herab Schneeflocken drin. Die Tiefstwerte liegen bei 5 Grad in Heringen an der Werra, bei 4 Grad in Lauterbach und bei 2 Grad in Reulbach. Auf der Wasserkuppe werden es 0 Grad.

Am Freitag erwartet uns in Osthessen Aprilwetter mit Sonne und dichten Wolken. Dazu treten Regen-, Schnee- und Graupelschauer sowie kurze Gewitter auf. Ja, nasser Schnee kann tatsächlich auch in tieferen Lagen fallen; liegenbleiben wird er aber auf Grund der fortgeschrittenen Jahreszeit nicht. Auf den Bergen der Rhön und des Vogelsberges kann es mal kurz weiß werden. Im Laufe des Nachmittages und gegen Abend setzt sich die Sonne öfter durch. Unverändert bleiben die Höchstwerte: 4 Grad werden es auf der Wasserkuppe, 7 Grad in Lanzenhain, 9 Grad in Mansbach in der Gemeinde Hohenroda und 12 Grad in Queck an der Fulda.

Der West- bis Nordwestwind weht am Freitag lebhaft. Er ist oft mäßig, ab und zu frisch mit starken Böen. Auf den Bergen sowie bei Schauern und Gewittern sind auch einzelne stürmische Böen möglich.

© hr

Vorhersage-Diagramme